Foto Unsere Lieblingsplätze
bru-placeholder-third-level

Home \ Naturbewusst \ WanderLust \ Unsere Lieblingsplätze

Unsere Lieblingsplätze

Wer sind wir? Wir sind das Kollegium aus den Bereichen Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, Tourismus & Kultur und stellen dir hier unsere Lieblingsplätze vor – aus unserem ganz eigenen Blickwinkel.

Hast du auch einen Lieblingsplatz oder einen Ort entdeckt, den du mit uns teilen möchtest? Dann schreib uns unter: bewusst@brueggen.de.

Wir freuen uns über deinen Lieblingsplatz – in Fotos und Texten erzählt – und sind sehr gespannt!

Foto Ehemaliges Munitionsdepot

Ehemaliges Munitionsdepot

Mein Lieblingsplatz ist nicht ein ganz bestimmtes Fleckchen Erde in Brüggen, sondern ein 1.250 ha großes Gebiet, das ehemalige Brachter Depot. Nachdem die britischen Streitkräfte 1996 das Gelände verlassen haben, wurde das gesamte eingezäunte Gebiet der Natur überlassen. …
Foto Borner See

Borner See

Eine Mischung aus französischem Dorf, Lebensart, Tradition und niederländischer Landpartie. Bouleplatz, historischer Dorfkern, Dorfkneipe, Kirche mit Barockaltar und ganz viele Tiere und Pflanzen, die dort in Ruhe leben können, solange der Mensch sie lässt. …

Foto Schwalmauen

Schwalmauen

Für mich sind die Schwalmauen immer ein besonderer Ort gewesen, der mich in verschiedenen Lebensphasen begleitet hat. Als Kind konnte ich beim spazieren gehen den Flusslauf erforschen und die Landschaft mit ihrer vielfältigen Tierwelt erkunden. Meine Favoriten waren hierbei immer Schwäne und Nutrias mit ihren orangenen Zähnen. …

Foto Grenzwald

Grenzwald

Brüggen begeistert – das höre ich sehr oft, nicht nur aus der gemeindlichen Tourist-Information in der historischen Burg Brüggen, sondern auch im privaten Umfeld. Besucher berichten, wie sehr sie angetan sind von der Kombination aus historischen Ortskernen mit vielen Sehenswürdigkeiten, guten Shoppingmöglichkeiten und vor allem der direkten, …

Grafik Illustration Landkarte

Du hast Fragen zur Burggemeinde und der Umgebung?

Offene Fragen? Kein Problem! Unsere Tourist-Information steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Egal ob es um Freizeitaktivitäten, Unterkünfte oder Kulinarik geht, unser freundliches Team hilft gerne weiter!

Unsere Lieblingsplätze Meldungen

Noch gibt es keine Inhalte an dieser Stelle

Schauen Sie sich in der Zwischenzeit in anderen Bereichen um. Sie können sich auch alle bereits veröffentlichen Meldungen anschauen!