Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Brüggener Sommer: Konzert der Jazz Cancers

13. August 2023 um 16:00

Jazz-Cancers – das sind fünf Musiker, die sich aus der bekannten Mönchengladbacher Rhythm & Bluesband „Red-Hot-Cancers“ um den Brüggener Jazzpianisten Reinhard Gries formiert haben. Das Repertoire der Band umfasst Stile quer durch die Jazzgeschichte – von Swing bis Funk – und begeistert mit ihrer Musik ein breites Publikum. Mit dabei sind zwei Größen der internationalen Jazz-Szene: Der Gitarrist Ali Claudi und der Bassist Paul G. Ulrich.

ALI CLAUDI (Gitarre und Gesang) gilt als eine deutsche Gitarren-Legende und ist seit
rund. 50 Jahren ein Begriff in der Jazzszene. Er ist ein brillanter Solist, der sich mit seinen verschiedenen Formationen auf Festivals, in Clubs, im Rundfunk und im Fernsehen, sowie durch seine zahlreichen CD-Aufnahmen einen Namen gemacht hat.

PAUL G. ULRICH ist einer der besten deutschen Jazzbassisten. Neben seiner Funktion als Begleitmusiker brilliert Ulrich durch Soli, in denen er den Bass wie ein Melodieinstrument spielt. Paul G. Ulrich (Jahrgang 1959) studierte das Spielen des Kontrabasses in Köln, Hamburg und New York. Er war 12 Jahre Mitglied des Paul Kuhn Trios und spielte mit Musikern wie Benny Bailey, Bill Ramsey, Hugo Strasser, Jiggs Whigham und vielen anderen.

Die weitere Besetzung: Erich Ermeding an Saxophon und Klarinette; Reinhard Gries am Piano und Christian Davids am Schlagzeug

Details

Datum:
13. August 2023
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Burg Brüggen
Burgwall 4
Brüggen, 41379
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Burggemeinde Brüggen – Judith Zybell
Telefon
+49 (0)2163 5701-158
E-Mail
judith.Zybell@brueggen.de
Veranstalter-Website anzeigen